EineEine Frage an die Bezieher von Sozialhilfe, was für Hilfen kann man abgesehen von der monatlichen Zahlung noch beantraanke?

2 Antworten

Wenn man im Antrag wahrheitsgemäße Angaben gemacht hat und entsprechende Nachweise erbracht hat, bekommt man das was einen an finanzieller Unterstützung zusteht, mehr kann man da auch nicht beantragen.

Man kann sich auf Antrag von der Zahlung des Rundfunkbeitrags befreien lassen, mit Kindern im entsprechenden Alter kann man noch Leistungen für Teilhabe und Bildung beantragen.

Das hängt dasvon ab, was für Hilfen Du benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.