Eine Zweite Schicht Firnis Auftragen (Glänzend auf Seidenmatt)?

1 Antwort

Schlussfirnis gibt es von vielen Herstellern, inzwischen meistens als Spray. Ich habe immer Schmincke benutzt. Lukas ist auch o.k. Bei Boesner habe ich festgestellt, dass deren Eigenmarken qualitativ bei vielen Produkten nicht mithalten können.

Eine andere Idee: traditionell selbst herstellen (zum Streichen). Dann kannst du auch mit der Trockenzeit variieren. Kannst dich ja mal hier informieren: www.kunst-malerei.info › firnis-oelmalerei

    Woher ich das weiß:Berufserfahrung