Eine zweite Chance nach therapeutischer Hilfe?

4 Antworten

Hallo,

ich glaube, dass es nun wichtig ist, dass Du wieder stabil bist. Konzentriere Dich auf Deine Therapie und darauf, was Dir im Moment gut tut. Die Beziehung kann zu einer anderen Zeit weiter gehen/ neu enstehen. Du bist im Moment der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Komplett ändern kann sich ein erwachsener Partner nicht. Das ist eine Illusion von der Frau. Denn das sind Anteile von Deinem Charakter. Entweder sie nimmt Dich so wie Du bist oder akzeptiert Dich so oder halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das blockieren war kindisch, ansonsten melde dich wenn es Erfolge gibt

Lass los. Auch mit Therapie wirst Du kein komplett anderer Mensch und die Gefahr ist groß, daß Du bei Deiner Exfreundin schnell wieder zurück in alte Muster fällst.

Giwalato

Wenn du sie so liebst und um die Liebe kämpfen willst, dann tue doch das was sie dir gesagt hat bzw. rät. Erst musst du an dir arbeiten und auch loslassen können. Und das geht nur mit Zeit und Selbstliebe. Versuche dich auf dich selbst zu fokussieren. Mache dir ein schönes Leben und achte auf dich horche in dich hinnein und tue das was dir gut tut. Höre auf ihr immer zu schreiben. Wenn du dich bereit fühlst und selber von dir sagen kannst, dass du dich geändert hast oder die Therapie gelungen ist. Kannst du wieder einen Annäherungsversuch wagen. Aber sei nicht sauer wenn danach alles anders ist. Immerhin hast du dann ein anderes Mindset und denkst halt vlt. auch anders über die ganze situation. Das ist mein Rat an dich. Viel Glück

IronMan2023
Beitragsersteller

Aber wie soll ich mich bei ihr melden? Ich habe dann Angst, dass sie sich nicht mehr meldet!!!

illyrose  26.10.2023, 21:29
@IronMan2023

du wirst es wissen, wenn es dann soweit ist. Ich denke nicht das es in 3 Monaten oder so schon soweit ist. Es kann dauern zu sich selbst wieder zu finden. Zeit lässt viel Gräuel verfliegen.