Eine Wohnung mit Bürgergeld und Bafög bezahlen?

3 Antworten

wird mir eine Wohnung gestellt

Im Normalfall muß man sie selber mieten. Im Bürgergeldfall bekommt man grundsätzlich die Miete erstattet, aber keine Wohnung gestellt.

das Jobcenter bezahlt ja für eine Person nur bis maximal 50qm

Es erstattet. We viel, hängt von den Angemessenheitskriterien ab.

Ausschlaggebend sind meistens nicht die Quadratmeter, sondern die Bruttokaltmiete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

das geht natürlich nicht

Ich gehe davon aus, dass das Jobcenter Dir diese Wohnung nicht genehmigt.