Eine Welt ohne Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Niemals, denn... 57%
Ja, denn... 30%
Könnte sein, denn... 13%

24 Antworten

Niemals, denn...

viele sagen dass es schon so ist, dass es kaum noch liebe auf der welt gibt, aber ihr seht das viel zu allgemein. solange jeder einzelne seinen partner, sein haustier, seine kinder, oder sonst etwas liebt wird die liebe niemals aussterben! selbst herzlose politiker die völker unterdrücken lieben irgendetwas. und sei es der schöne neue anzug.....wenn man sich wirklich vorstellen würde man würde nie wieder liebe empfinden, niemals liebe gespürt haben....was ist das leben dann noch wert????? liebe ist allgegenwärtig. ohne sie gäbe es die rasse mensch überhaupt nicht. wir wurden geschaffen um zu lieben! wir wurden in liebe geboren!!!

Niemals, denn...

Eine Welt ohne Liebe, würde für mich eine Welt nur mit Hass und Krieg bedeuten. Und wer mag das schon. Oder, ohne Liebe kann der Mensch nicht wirklich exsistieren. Chaos wäre vorprogramiert. Denn ohne ein gewisses Maß an Liebe, würden wir andere auch nicht verstehen wollen.

Ja, denn...

Ich gebe nur mal so ein Beispiel: Tierwelt.

Die liebe ist etwas rein menschliches was vom menschen selbst geschaffen wurde. hätte der mensch nicht das höchste maß an zuneigung als liebe definiert, würde es kein schwein interessieren was es ist. (und ich denke schweine interessieren sich nicht großartig für liebe ^^)

Und da die welt ohne mensch schon existiert hat, kann sie auch ohne liebe existieren, und wenn ich mir unsere heutigen umweltprobleme so ansehe, war sie weit besser dran ohne unsere gefühlsduselei ;)

Ich weiß natürlich sagen jetzt ein paar romantisch veranlagte leute tiere können sehr wohl lieben und sowas, aber ich denke hier geht es einfach um instinkt und trieb

AtomicTangerine  15.04.2012, 17:49

jedoch bin ich der meinung gäbe es die welt, die menschen aber KEINE liebe würde die ganze sache wiederum etwas anders aussehen beginnend an der einfachsten form der liebe- der nächstenliebe gäbe es allein schon mal keine nächstenliebe wäre jeder mensch ein kunkurrent und wir würden uns gegenseitig die köpfe einschlagen nur weil der eine... eine schönere wohnung hat als der andere oder irgendsowas nichtiges

vielleicht würde eine schreckensherrschaft ausbrechen, denn angst gäbe es ja noch und gier

AtomicTangerine  15.04.2012, 17:48

jedoch bin ich der meinung gäbe es die welt, die menschen aber KEINE liebe würde die ganze sache wiederum etwas anders aussehen beginnend an der einfachsten form der liebe- der nächstenliebe gäbe es allein schon mal keine nächstenliebe wäre jeder mensch ein kunkurrent und wir würden uns gegenseitig die köpfe einschlagen nur weil der eine... eine schönere wohnung hat als der andere oder irgendsowas nichtiges

vielleicht würde eine schreckensherrschaft ausbrechen, denn angst gäbe es ja noch und gier

AtomicTangerine  15.04.2012, 17:48

jedoch bin ich der meinung gäbe es die welt, die menschen aber KEINE liebe würde die ganze sache wiederum etwas anders aussehen beginnend an der einfachsten form der liebe- der nächstenliebe gäbe es allein schon mal keine nächstenliebe wäre jeder mensch ein kunkurrent und wir würden uns gegenseitig die köpfe einschlagen nur weil der eine... eine schönere wohnung hat als der andere oder irgendsowas nichtiges

vielleicht würde eine schreckensherrschaft ausbrechen, denn angst gäbe es ja noch und gier

Ja, denn...

wenn ich Welt und Erde als eines sehen darf, dann besteht sie doch schon sehr lange unter der Herrschaft der lieblostesten Kreatur "Mensch".

Mein Trost: sie wird auch noch bestehen, wenn die Menschen den Planeten für sich unbewohnbar gemacht haben...

Niemals, denn...

Eine Welt ohne Liebe könnte gar nicht existieren - denke ich - denn auch zwischen Mutter und Kind gibt es doch eine bestimmte Art Liebe. Oder zwischen Geschwistern oder zwischen Freunden. Oder natürlich auch die Liebe zum anderen Geschlecht ^^ ohne die wäre das Leben doch eintönig und langweilig. Vielleicht manchmal ein bisschen weniger schmerzvoll aber trotzdem nicht schön.

Nightangel  09.05.2008, 18:24

Alles richtig was Du sagst aber zur Liebe gehört zum Beispiel auch Nächstenliebe und wenn Du in diesem Bereich weiter überlegst wirst Du sehr schnell feststellen das "Welten" ohne Liebe bereits Realität sind und die Welt sich dennoch weiter dreht.So ... das auch ist.

Niiina  09.05.2008, 21:25
@Nightangel

Stimmt. Wenn man diese Art Liebe mit hinein bezieht, leben viele Menschen, die diese Liebe nicht verspüren.