Eine von 2 Kitten's geht nicht aufs katzenklo. Habt ihr Tipps?
Hallo.
Ich habe seit 5 Tagen kleine Katzen bekommen. Eine weibliche und ein mänlichen. Der männliche ist jetzt 2 Monate alt und eine Woche jünger als das weibchen. Als ich sie gehollt hab hat es geheißen das beide schon super stubenrein wären.
Mein katzenklo steht im badezimmer also etwas weg von Futter und Wasser. Das männchen geht brav aufs klo doch das weibchen geht immer meistens auf die Stühle im wohnzimmer. Ich habe sie öfter schon ins katzenklo gesetzt mit ihren verkalien. Sie deckt sie zwar dann schön zu aber am nächsten tag ist wieder das selbe.
Was sind so eure tipps?
Bedanke mich für jede Antwort :)
Der männliche ist jetzt 2 Monate alt
Warum?
Kitten sollen erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden.
Ich hab sie von einer angemeldeten Zucht gehollt und davor wurden sie 2 mal tierärtzlich untersucht und die meinten dann dann ich sie schon holen könnte.
2 Antworten
Versuch mal, sie immer dann hineinzusetzen, wenn sie grade aufgewacht ist und nachdem sie gefressen hat.
Meiner war auch nicht stubenrein. Ich hab am Anfang die beiden Toiletten an die Plätze gestellt, wo er "gerne hingemacht" hat.
Katzen frühestens mit 12 Wochen abgeben und ein verantwortlicher Züchter war das nicht, sondern ein Geld...... Vermehrer, den züchter wissen dass das zu früh ist.
Das Problem hast du jetzt. Bitte mindestens 2, am besten 3 Katzenklos, man sagt immer 2 +1.
Evtl. Passt dem kitten das Streu nicht, steht das Klo falsch.