Eine Vodafone angestellte setzt mich jedesmal unter druck und wird auch unverschämt wenn ich nicht

13 Antworten

Wie wäre es, wenn du ihr, ohne ausfallend zu werden die Meinung sagst umd zu einem anderen Anbieter wechselst? Viel glück!

FsIeCxK
Beitragsersteller

Ja das will sie ja aber! Entweder soll ich das machen was sie will, oder ich soll ihre karte nicht mehr benutzen! Das kann sie mir natürlich nicht sagen und deshalb geht sie so unverschämt vor, das ist fast schon wie Mobbing! Alle ihre Angebote die sie mir gemacht hat, sollten dazu dienen das ich noch viel mehr telefoniere und sie dadurch Geld verdienen können. Und das passt der nicht in den kram, das ich wenig Telefoniere.

Ich muss aus meiner Erfahrung sagen das mich in den letzten 10 Jahren niemand von Vodafone angerufen hat um mir einen anderen Tarif anzudrehen. Allerdings habe ich meine Vertrag direkt bei Vodafone. Wenn du deinen Vertrag, auch ein Pre-Paid-Vertrag (CallYa) ist ein Vertrag über einen Wiederverkäufer abgeschlossen hast könnte es sein das dieser hinter den Werbeanrufen steckt. In diesem Falle musst du Werbeanrufen aber ausdrücklich zugestimmt haben. Da wird gerne vom Verkäufer das kleine Kästchen einfach angekreutzt. Schau dir da mal deine Unterlagen noch einmal genau an. Du kannst dieser Zustimmung zu Werbeanrufen jederzeit widersprechen, am besten per Brief an den Wiederverkäufer, hilfsweise auch an die Vodafone Kundenbetreuung (Vodafone GmbH, Kundenbetreuung 40875 Ratingen). In diesem Brief kannst du dich auch über den Stiel der Anrufe beschweren. Vergiss nicht deine Kundennummer oder deine Rufnummer anzugeben, dadurch kann die Beschwerde dir zugeordnet werden und auch der wettbewerbswidrig handelnde Wiederverkäufer identifiziert werden.

Ich an deiner Stelle würde mich per Mail/Hotline darüber beschweren. Vielleicht weißt du noch Datum und Uhrzeit vom letzten Anruf, am besten wäre sogar der Name der Angestellten. So eine Verkaufstaktik geht natürlich überhaupt nicht. Ich würde jetzt aber, wenn es sonst keine Probleme gibt, nicht gleich kündigen. Ich würde mich beim nächsten Anruf bei ihr direkt und bei Vodafone beschweren. Du darfst ihr gerne direkt sagen, dass du das nicht ok findest und dich nun schriftlich bei Vodafone über sie beschweren wirst und dir auch überlegst, zu kündigen, wenn man die Kunden so behandelt.. Und sollte es dann noch nicht besser werden, dann würde ich kündigen. Ich mein, wenn das nur alle 5-6 Monate vorkommt, dann ist das ja nicht so tragisch. Und so ein Anruf lässt sich ja auch ganz einfach nach ein paar Sekunden beenden. Aber bei Vodafone würde ich mich auf jeden Fall beschweren. Aber sachlich!

Vielleicht solltest du beim nächsten Anruf von ihr einfach mal verlangen, mit dem Chef oder dem Dienstleiter ( einer Person die Rangmäßig über ihr steht ) sprechen zu wollen. Sollte sie irgendwelche Anstalten machen, dich weiter zu leiten, kannst du ja sagen, dass du das Gespräch sonst nicht weiterführen wirst. Du kannst sie aber auch darauf hinweisen, das sie unfreundlich klingt.

Was ich mir selber aber gerade vorstelle, was wenn es nicht Vodafon ist ? Ich kenne die Leute jetzt eher als freundlich. Aber nicht als aufdringlich und wütend

Im einfachsten Fall geh ran. Hör wer dran ist und wenn es wieder die gute Frau ist, leg einfach auf.

Könntest aber auch nach ihren Namen Fragen. Die stellen sich ja sowie so vor normalerweise. Wenn du den hast... Einfach mal Vodafon kontaktieren und deine Situation beschreiben.

Es ist keine Angestellte von Vodafone, sondern eine Tusse aus einem Call-Center (das übrigens nicht einmal in Deutschland liegen muß, sondern auch in Bulgarien oder Bangladesh oder sonstwo sein kann).

Folgendes möglich:

1.) Du verbittest Dir ein- für allemal ihre Werbeanrufe.

2.) Du legst Dir eine Trillerpfeife neben das Telefon und bläst, während sie Dich vollabert, sehr kräftig hinein, wobei Du die Trillerpfeife ans Mikrofon hältst.

3.) Auf www.antispam-ev.de stehen Tips & Tricks zur Bekämpfung und Abwehr von unerwünschten Anrufen (Cold-Calls).