Eine verschimmelte Erdbeere in der Packung -.- Alle wegwerfen?

4 Antworten

Wenn wirklich nur die eine isoliert schlecht aussieht, schmeiß sie weg und wasche die anderen sorgfältig ab. Ich würde deswegen aber niemals die ganze Packung wegwerfen - es sei denn, der Schimmelherd ist auf mehr als einer Frucht, weil dann davon auszugehen ist, dass versteckt alle bereits Schimmel enthalten. Generell reagieren aber die meisten Menschen viel zu panisch auf Schimmel. Unser Magen hält mehr aus, als wir gemeinhin denken, und da man Schimmel sowieso in der Frühphase nicht erkennt, hat sicherlich jeder von uns schon Schimmel verzehrt ohne daran zu sterben.

eigentlich sollte die schimmelige erdbeere genügen...den rest aber schnell aufbrauchen, da schimmel "fäden" ziehen d.h das die anderen erdbeeren kurtz darauf schon selber schimmeln können

AIRGUN
Beitragsersteller

Also wenn ich jetzt eine Erdbeertorte mache, hebt sie nicht bis nächste Woche ? Wenn ich jetzt frische kaufe, heben die dann bis nächste Woche ?

Nenaty  10.05.2013, 14:28
@AIRGUN

eine erdbeertorte hebt niemals eine woche..spätestens am 2-3 tag sollte sie schnabuliert worden sein

Man sollte alles entsorgen was in der Packung war.