Eine Traumerfahrung?

3 Antworten

Ja , das Wort gibt es .

Es kann zweierlei bedeuten :
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Träume und mich an diese , mal mehr , mal weniger gut erinnere

oder

Man durchlebt einen Traum so intensiv ,dass es einem so vorkommt, als wäre es real geschehen . Das kann zu Einsichten führen , die das persönliche Leben beeinflussen.

.

PS

selbst wenn das Wort nicht schon da wäre : Die dt Sprache ist so wandlungsreich , dass die Verbindung zweier Substantive wie Erfahrung und Traum zu einer neuen Bedeutung kein Problem ist

wie du hier lesen kannst

Bild zum Beitrag

sind schon viele alte Wörter mit Traum in der schönen dt Sprache vorhanden

 - (Sprache, Übersetzung)

Vermutlich nicht offiziell. Aber jeder weiß, was damit gemeint ist