Eine sünde für christentum?

3 Antworten

ich wollte frage ob man als christ türkische musik hören darf

Klar darfst Du. Ich finde türkische Musik ziemlich spannend, ich höre vor allem gerne Sachen aus den 60er-/70er Jahren wie zB von Zafer Dilek. Aber auch neue Bands wie Altın Gün höre (und sehe) ich sehr gern.

aber will es nicht hören wenn es ein lied über den gott von islam

Du darfst auch Sachen nicht hören, wenn sie dir inhaltlich nicht gefallen. Deine Entscheidung.

Klar darfst Du das hören. Gegen Musik wird nirgendwo was gesagt.

Interressanterweise dürften es Muslime nach Ansicht einiger Gelehrter selber nicht!

Entscheide das selbst, Gott wird's dir nicht sagen.