Eine Stunde schwänzen?

8 Antworten

Du hattest eine zweite Chance von Deinem Lehrer bekommen, die hast Du nicht genutzt. Stattdessen waren andere Dinge wichtiger. Daher solltest Du die Konsequenzen in Kauf nehmen und die sechs kassieren. Schwänzen ist genau das falsche was Du jetzt machen kannst. Du kannst im Leben nicht ständig vor Problemen davon laufen und den Kopf in den Sand stecken. Wenn Du es jetzt nicht lernst, wann dann.

AlinaRedTiger
Beitragsersteller

Andere Dinge waren nicht wichtiger. Ich habe das ganze Wochenende probiert was zu machen, aber habe es nicht geschafft in diesen workflow zu kommen. Jetzt ist nichts fertig und ich habe keine Ahnung von Thema

AlinaRedTiger
Beitragsersteller
@blackforestlady

Schön das du das weißt. Wenn du hier bist um mich zu bewerten, dann kannst du gerne wieder gehen. Ich habe es probiert, so gut ich konnte.

Naja unentschuldigt fehlen ist immer eine 6.

Wenn du nicht hingehst, wird deine Lehrerin auch menschlich enttäuscht sein. Da wirst keine 2. Chance je mehr bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

AlinaRedTiger
Beitragsersteller

Ich weiß. Ich bin ja nciht stolz darauf. Ich werde hingehen und ihr sagen ich habe es nicht.

Warum konntest du die Präsentation nicht machen? Hattest du für deine Freundinnen ebensowenig Zeit wie für deine Schularbeiten? Wenn ja ist muss das ein sehr triftigen Grund haben, der dann auch zu erklären wäre. Wenn dem nicht so ist, läuft etwas falsch.

Bei uns zu Hause gab es eine simples ungeschriebenes Gesetz: Erst wird für die Schule oder Ausbildung gelernt vorher gibts keine anderen Aktivitäten. Das begann schon Mittags. Wir hatten meist bis 12 Schule, dann nach Hause und Mittagessen danach an die Hausaufgaben gesetzt und um kurz vor halb zwei wieder zur Schule bis max halb fünf.

AlinaRedTiger
Beitragsersteller

Es ist echt dreist mir zu unterstellen, dass ich mit Freunden gechillt habe. Ich habe das ganze Wochenende vorm PC gesessen um das zu machen. Ich habe es nicht geschafft in diesen Flow zu kommen. Es ist nichts fertig und ich weiß auch nichts mehr.

NolaAmelie  14.02.2022, 07:12
@AlinaRedTiger

um was gehts denn in der Präsentation? Ich kenne dieses von mir beschriebene Verhalten von einigen Jugendlichen deswegen kam ich drauf, das hat nichts mit dir persönlich zu tun sondern war eine allgemeine Annahme. Viele Jugendliche schätzen heute die Schule als unwichtig ein, was später ein Problem werden kann.
Ich würde dir aber gerne helfen wenn ich kann. Dazu müsste ich allerdings wissen um was es denn genau geht.

AlinaRedTiger
Beitragsersteller
@NolaAmelie

Das Thema war der natürliche Treibhauseffekt :/

Darüber weiß ich auch so nichts, also kann ich nichtmal freestylen

Eine Entschuldigung, die von deiner Mutter unterschrieben ist. Sag, dass du krank bist und es dir nicht gut geht. So einfach geht das.

Unentschuldigtes Fehlen macht dir nur noch mehr Probleme.

AlinaRedTiger
Beitragsersteller

Meine Mutter lässt mich nicht zu Hause

Hacker48  14.02.2022, 06:55

Ist trotzdem eine nicht erbrachte Leistung. Man kann sich nicht ständig entschuldigen. Davon abgesehen, dass es bei benoteten Aktionen regelmäßig ein ärztliches Attest braucht.

Wenn sie den Weg weitergeht, kriegt sie erst recht Probleme. Stattdessen dazu stehen und mit der Lehrerin sprechen. This is the way. 😉

timetodie  14.02.2022, 08:33
@Hacker48

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich bin ganz deiner Meinung aber unser Kollege hier hat ja wohl andere Vorstellungen…

Wenn man bei uns in der Schule unentschuldigt gefehlt hat wenn bspw. eine LK geschrieben oder Vorträge gehalten werden sollten, hat man eine 6 bekommen. Ist also fraglich ob dir schwänzen was bringen würde.

Für seine Fehler muss man eben auch selber gerade stehen. Also rede einfach mit der Lehrerin.