Eine Schwäche für…..

8 Antworten

Eine Schwäche für etwas haben heißt, dass man etwas sehr mag, also "schwach wird" wenn es zum Beispiel um Schokolade, teure Autos, Handtaschen etc geht auch wenn man sich vornimmt nicht zu "sündigen".

Wenn man eine Schwäche für etwas hat, dann mag man es besonders gern. Das heißt aber nicht gleich das man es dann auch besonders gut kann.

...heißt, dass man einer Sache (kaum) widerstehen kann bzw. eine Leidenschaft dafür hat. z.B. wenn du eine Schwäche für Schololade hast, kannst Du ihr kaum widerstehen!

bedeutet das man etwas oder jemandem nicht wiederstehen kann bieziehungsweise eher darauf reagiert als auf andere Sachen. Wenn z.B. jemand ein Schwäche für Schokolade hat , dann heisst das ganz einfach das derjenige Schokolade einfach nicht wiederstehen kann. LG :)

Dass er etwas nicht widerstehen kann :)

z.B. er hat eine Schwäche für eine bestimmte Person --> er wird ihr schlecht etwas abschlagen können

oder z.B. Schwäche für Schokolade ;)