Eine Schussel handbemalt?

1 Antwort

Moin ,Das Unternehmen aus dem Schwarzwald ist schon sehr alt und arbeitet noch heute am Harmersbach.Vereinigte Zeller Fabriken Georg Schmider.In Zell am Harmersbach in der Nähe von BiberachDie Fabrik wurde 1859 gegründet und Georg Schmider übernahm 1897 die Leitung. 1898 übernahm er die Räumlichkeiten von Haager, Hoerth & Co. So schaffte er mehr Kapazitäten und beschäftigten 1925 über 500 Arbeiter/innen. Georg Schmider starb 1930, das Unternehmen wurde von seinem Schwiegersohn Heinrich Haiss übernommen, dessen Nachkommen es bis 1990 erfolgreich führten. Das Unternehmen besteht bis heute.Die Artikel haben keinen hohen Sammlerwert.LG
Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details