Georg Schmider Porzellan handbemalt?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, deine Marke ist eine frühe Marke. Sie wurde am 23.08.1898 im Reichswarenzeichenregister unter der Nummer 32440 zugelassen. Verwendet wurde die Marke bis 1928. Zu dieser Zeit war die Manufaktur unter dem Namen "Vereinigte Zeller Fabriken Georg Schmider" registriert.

Das S und P steht für die Designerin Elisabeth Schmidt-Pecht.

http://museumek.eu/?page_id=14408

Dein Stück fällt zwar nicht in mein Sammelgebiet, aber es ist wirklich wunderschön und noch weit entfernt von der "modernen" keramischen Gestaltung.


Dijamant474 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 01:29

Vielen lieben Dank endlich habe ich Gewissheit dass es was tolles ist.

Was meinen sie was wäre den so eine Schussel heute auf den Markt Wert? Im voraus schonmal besten Dank.Mfg

0
Nikkom  11.07.2024, 22:44
@Dijamant474

Sehr gern.

Der Preis richtet sich bekanntermaßen nach Angebot und Nachfrage. Vor mittlerweile sehr vielen Jahren schossen sehr viele Verkaufsplattformen wie Pilze aus dem Boden und bieten rund um die Uhr Waren aller Art an. Das Angebot ist also, in den meisten Fällen, wesentlich höher als die Nachfrage. Dementsprechend gestaltet sich auch der Preis. Auch die Preise für Porzellan, Keramik und ähnliches sind in den vergangenen Jahren in den Keller gefallen.

Trotzdem sieht es für die Stücke von Georg Schmider noch relativ gut aus. Ich denke die Chancen für dein Objekt zwischen 40 und 80 Euro zu bekommen, stehen relativ gut. Es gehört natürlich ein bisschen Verkaufstalent dazu.

Gib beim Verkauf mit an, dass das Dekor "Favorite" von der Designerin Elisabeth Schmidt-Pecht ist und auf der Weltausstellung 1900 in Paris eine Goldmedaille erhielt.

Wir bleiben bitte beim du, ja? Ist im Forum üblich. ;)

Viel Glück!

1
Dijamant474 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 08:25
@Nikkom

Sorry ich hatte kein Internet vielen lieben Dank

1
MIRAKEL955  11.07.2024, 11:20

Danke ?

0
MIRAKEL955  12.07.2024, 09:26
@Nikkom

Die Frage war beantwortet. Lies nach, was ich dir das letzte mal geschrieben habe.

0
Nikkom  12.07.2024, 09:40
@MIRAKEL955

Das ist falsch. Als ich angefangen habe die Frage zu beantworten war da noch keine Antwort. Erst als ich fertig war und meine Antwort abgeschickt habe, wurde durch das aktualisieren der Seite deine Antwort angezeigt. Ich sah aber keinen Grund meine Antwort zurückzuziehen.

0

1904-1940 , S&P, bedeutet ,Schmidt-Pecht. In dieser Zeit hat die Künstlerin für Schmider gearbeitet. Es ist Keramik.


Dijamant474 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 01:30

Vielen Dank

0