Eine Schriftart, die mit wenig Breite auskommt

4 Antworten

Da gibt es z.B. die Arial narrow, die Helvetica condensed light (-oder schmalmager), die schmale Futura. Alles Schriften ohne Serifen mit offiziellem Charakter und gut lesbar.

Ich empfehle Dir Futura Lt Bt. Ich benutze diese Schrift schon seit über 10 Jahren.

Arial Narrow, Agency FB, Gill Sans MT Ext Condensed Bold

Danke @all. Ich habe jetzt Vijaya genommen, weil sie sehr wenig Breite benötigt. Ich denke nur eine mit Serifen kann das leisten. Das muss ich wohl hinnehmen.