Eine Prüfung schreiben, obwohl ich eine Mittelohrentzündung habe?

4 Antworten

Letztendlich musst du überlegen, was das "kleinere Übel" ist und wie sich ein Nicht-Mitschreiben auswirkt.

Bei einer Klassenarbeit in der Schule schreibt man eben ein paar Tage, nachdem man wieder gesund ist, die Arbeit nach. Da geht das problemlos.

Bei der Abschlussprüfung in der Ausbildung hingegen kannst du dann erst in einem halben Jahr beim nächsten Prüfungsdurchlauf antreten! Sprich, erst ein halbes Jahr später die Ausbildung beenden, einen Job anfangen, "richtiges" Geld verdienen. Also schon deutlich weitreichendere Konsequenzen...

Gleichzeitig ist es aber natürlich auch bei so einer Abschlussprüfung nicht so sinnvoll, dort krank anzutreten, dadurch in der Konzentration stark beeinträchtigt zu sein und deshalb eventuell die Prüfung erheblich schlechter zu schreiben oder sogar durchzufallen...

Also letztendlich die Abwägung, ob man ausreichend fit ist, um die Prüfung anständig zu bewältigen oder eben nicht.

auf jeden fall du hast ja kein Fieber und ist nicht ansteckend.. Ich hatte auf eine Mittelohr bei meiner IHK prüfung habe ich davon nicht runterziehen lassen und super abgeschlossen

Kieser2122
Beitragsersteller

Okay super danke dir!

Ich würde immer schreiben wenn irgend möglich, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und vielleicht geht es Dir dann schon ein wenig besser

Gute Besserung und viel Erfolg für Deine Prüfung

P.s. Etwas fitter werde ich immer mit Aspirin Complex.

Aspirin® Complex wird angewendet zur symptomatischen Behandlung von Schleimhautschwellung der Nase und Nebenhöhlen bei Schnupfen (Rhinosinusitis) mit Schmerzen und Fieber im Rahmen einer Erkältung bzw. eines grippalen Infektes

Kieser2122
Beitragsersteller

Das stimmt. Vielen lieben Dank auch für die Empfehlung wegen dem Aspirin Complex. Liebe Grüße

Ich würde schauen, wie Du Dich morgen fühlst. Ist es ok, kannst Du die Prüfung mitschreiben. Wenn nicht, dann meldest Du Dich krank und lässt es von einem Arzt bestätigen.