Eine Person wurde unerlaubt gefilmt (gegen ihren willen) und das Video auf YouTube gestellt. was kann man rechtlich machen?

5 Antworten

Auf jeden Fall das Video melden, am besten auch noch ein paar Freunden sagen, dass sie das gleiche tun. Und dann, da auf den freundlichen Hinweis, das doch bitte zu löschen, nicht eingegangen wurde, würde ich auch in Erwägung ziehen, Anzeige zu erstatten.

Hier wurde ganz klar das Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 GG) und die Menschenwürde (Art. 1 Abs. 1 GG) Deiner Freundin verletzt.

1. Das Video bei YouTube melden und sperren lassen.

2. Anzeige wegen der oben genannten Rechte erstatten.

An Youtube wenden und das melden, sonst zur Polizei gehen bzw. AnwältInnen einschalten.

Die jeweiligen „YouTuber“ hätten sie fragen MÜSSEN, ob sie überhaupt damit einverstanden ist. Ich würde deiner Freundin empfehlen damit zur Polizei zu gehen.

also 1. Idee mit vielen acc das video melden bzw viele kommentare schreiben das er das video löscht wenn das nicht funktioniert 2. Idee Den Youtube support anschreiben und 3 Idee Anzeige