Eine Person muss die 5 Säulen des Islam erfüllen, aber wenn er nur eine Säule nicht erfüllt, kommt er in die Hölle, richtig?

1 Antwort

Die Fünf Säulen sind die Basics! Wenn ein Muslim jedoch die Pilgerfahrt nicht machen konnte, weil ihm die finanziellen Mittel fehlen, so ist dies nicht schlimm. Wenn er jedoch die Schahada missachtet und Schirk begeht, so ist dies schlimm (Sure 4,48). Wenn er sich weigert zu beten, so ist dies schlimm. Denn das Gebet ist die oberste Pflicht eines Muslims. Die Frage ist dann nämlich, ob er überhaupt als Muslim bezeichnet werden kann.