Eine Obdachlose Amerikanerin in Las Vegas heiraten?

3 Antworten

Würde man die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen wenn man in Las Vegas heiraten würde?

Spielt keine Rolle wo geheiratet wird, zunächst gibt es einmal eine Greencard, wenn überhaupt.

Wenn man zu Beispiel eine Obdachlose dafür bezahlt einen zu heiraten nur um verheiratet zu sein

Das nennt sich Visum-Erschleichung oder Scheinehe und führt zur Ausweisung und Einreisesperre.

https://www.ice.gov/sites/default/files/documents/Document/2016/marriageFraudBrochure.pdf

und die US Staatsbürgerschaft zu erlangen.

Wie gesagt, aus Liebe heiraten, dann kann das der Weg zur Naturalisierung sein, frühestens nach 3 Jahren, die du verheiratet in den USA lebst, aber nicht nach Bezahlung.

Spätestens wenn die Einwanderungsbehörde deine Internetaktivitäten verfolgt und auf diesen Beitrag stößt... Dann nein.

Ne Spaß beiseite. Es gibt mittlerweile Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde die auch solche Hochzeiten genau unter die Lupe nehmen und versuchen solche "Täuschungen" aufzudecken.

noicon
Beitragsersteller

:D

Auf diese Weise hätte die US-Bevölkerung sich schon verdoppelt in den letzten 10 Jahren.
Fazit: Läuft nicht (wie du dir schon gedacht haben wirst).

Ah! Noch eine lohnende Film-Empfehlung für dich: "Green Card".

https://de.wikipedia.org/wiki/Green_Card_%E2%80%93_Schein-Ehe_mit_Hindernissen

noicon
Beitragsersteller

Eine Lücke im System findet sich immer. Das ist wie mit der Grenze zu Mexiko, die hat auch hier und da Lücken.

mucki007xyz425  20.10.2022, 12:33
@noicon

und diese Illegalen werden dann grandenlos ausgebeutet in den USA in den schlimmsten Jobs bei schlechter Bezahlung ohne Krankenkasse. Dann bleibe ich lieber hier.