Eine Kette in einem Stein befestigen?

Beispiel - (Handwerk, heimwerken, Steine)

6 Antworten

Hallo vivi97,

ich würde es so machen, wie von @Chefelektriker vorgeschlagen, denn mit einem Dübel kann es sein, wenn der Stein zu wenig Masse hat, dass er ausbricht!

Zum bohren würde ich allerdings einen Bohrständer nehmen, um ein Verkannten zu vermeiden!

MfG

norina

Rein bohren?

vivi97
Beitragsersteller

Habe die befürchtung, dass der stein dabei kaputt geht :/

vivi97
Beitragsersteller
@Sigimike

Achso, okay :D

danke, danke :)

LG

Mit einem 4mm Steinbohrer vorsichtig ein Loch bohren und einen Haken mittels 2-Komponenten-Kleber direkt einkleben.

Aus Drähten eine Art Korb / Netz bauen?

Zu wenig Info ... In einem Pflasterstein? Loch reinbohren, Dübel und Hacken rein, Kette einhängen... Wenn zugestand ist kleines Betonfundamentchen  unter dem Pflasterstein damit er sich nicht hochzieht... Etwa doppelt so groß wie der Stein und 15-20 tief Stein in dem frischen Beton einklopfen  2 Tage trocknen lassen  dann möglichst mit wenig Schlag bohren damit der Stein sich nicht losgrellt...