eine Internetquelle verschiedenen Unterseiten APA zitieren

2 Antworten

Du hast also das Problem, dass die Quellenangabe im Fließtext nicht eindeutig der Quelle im Literaturverzeichnis zugeordnet werden kann, richitg?

Vielleicht schlägt das ja auch in die Kerbe: http://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?t=1875

Könnte demnach vielleicht die Lösung so aussehen?:

(vgl. PETA o.J. a); (vgl. PETA o.J. b)

und dann im Verzeichnis:

PETA (o.J. a): bla

Den Hinweis auf die fehlende Seitenzahl würde ich bei Onlinequellen weglassen

JJJPPP
Beitragsersteller

Danke! ich dachte ich muss immer angeben dass es keine seitenzahlen gibt (o.S.). aber ich hab auch noch nie was anderes als das angeben können, dann lass ich es weg:)

Sandboden  27.05.2015, 16:31
@JJJPPP

Ich würde eine Variante konsequent nutzen und auf jeden Fall VOR Abgabe dazu noch einmal mit deinem Betreuer bzw. deiner Ansprechperson zu dieser Arbeit reden und das abklären ob du es so handhaben kannst. Ich finde, dass das eine berechtigte Frage ist.

Du gibst das  Datum des Abrufs an..z.B. Url XY (abgeufen am 1.1. 2014)

Oder

(Stand vom 1.1. 2014)