Eine Gute Paparazzi Spiegelreflexkamera? :)

5 Antworten

Im Prinzip kannst du da jede DSLR nehmen, denn die Bildsensoren sind bei den Kameras unter 1000 alle in etwa gleich groß. Vom Bildsensor und dem Objektiv hängt der Unschärfeeffekt nämlich ab. Dann bräuchtest du eventuell noch ein lichtstarkes Teleobjektiv, das Canon 600 mm - F/4.0 ist nicht schlecht, kostet aber ca. 8000 Euro. Mittels Telekonverter kannst du die Brennweite noch erhöhen, was aber beim Faktor 2 ganze 2 Blendenstufen Lichtstärke kostet.

Hier mal die Bestenliste von Chip.de, da solltest du vielleicht auf eine kurze Auslöseverzögerung und die Serienbildgeschwindigkeit achten...und eventuell auf das Rauschen bei hohen Isowerten.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-DSLR-bis-1.000-%C2%80--index/detail/id/811/

Ganz ehrlich für nur 1000 Euro bekommst du keine gute Profi Kamera die auch noch schnell genug ist für solche bilder zu machen. Ich könnte dir jetzt Empfehlungen geben, aber die lägen alle preislich weit über deinen Vorstellungen und von billigen Einsteiger Modellen kann man und darf man auch nicht Profi Qualität erwarten. Sagen wir mal so viel, für eine große Tiefenunschärfe brauchst du mindestens APS-H besser Voll oder Großformat. Für Star Bilder egal ob Red Carpet oder Paparazzi brauch man dazu noch eine angemessen schnelle Kamera, hier kommen meist Kameras die wenns schnell gehen muss mindestens 5 Bilder/sek. schaffen, meist sogar um die 10 bilder und eine hohen schärfegrad haben. Dazu brauch man lichtstarke Objektive und nen Guten Blitz.

Der Effekt den Du beschreibst hat nichts mit Profikamera zu tun.Den erreicht man (mit jeder- auch 40 Jahre alten-Spiegelreflex) hauptsächlich mit Objektiven im starken Telebereich (ab ca.200mm). Funktioniert aber auch, wenn man Zeit und Blende an der Kamera manuell ins richtige Verhältnis setzt (kurze Zeit/große Blende)

CansOTW  26.02.2011, 20:35

Na ganz unrecht hat er nicht, der punkt ist bei digitalkameras, denn je größer der Sensor ist, desto größer kann der "Tiefenunschärfe" effekt sein, auch bei kurzen Brennweiten denn. Je Kleiner der sensor desto schwerer den effekt zu erzielen. Und da die wenigsten (also eigentlich keine) Einsteiger Kameras mit Vollformat oder Großformat Sensoren zu bekommen sind, wäre da schon ne Digitale (Semi-)Professionelle Kamera schon im großen vorteil.

das kannst du mit jeder DSLR machen..musst dich nur gut auskennen manuell arbeiten ansonsten D90+18-105 ist eine sehr gute Kombi.