Eine Freundin hat ein Vorstellungsgespräch heute jetzt ist hat sie ein posetiv Schnelltest?

4 Antworten

Na selbstverständlich sollte Sie das Gespräch verschieben und genau das als Grund nennen, sie ist Corona positive.

Das wird nicht negative gewertet, sondern positiv, weil Sie verantwortungsvoll handelt!

Itachi55
Beitragsersteller

Danke werde ich ihr sofort sagen

Sie muß anrufen und denen sagen, dass sie positiv ist. Auf keinen Fall hingehen.

Itachi55
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe soll ich von ihr ausrichten

Hallo,

Ich würde bei dem potentiellen Arbeitgeber anrufen und es ihm so sagen, dass man sich selber leider positiv getestet hat und anfragen ob man das Gespräch beizeiten nachholen könnte.

Wenn der potentielle Arbeitgeber dafür kein Verständnis hat, wird er wohl eh kein ernsthaftes Interesse an ihr haben.

LG

Itachi55
Beitragsersteller

Danke sehr

Itachi55
Beitragsersteller

Ja weil dann kann man ja nicht hingehen wenn man es doch hat

Muss man derjenigen jetzt was vorlegen

Itachi55
Beitragsersteller
@LittleMac1976

OK werde ich ihr sagen weil sie muss ja jetzt diesen PCR Test machen lassen

Shrimmy  21.04.2022, 06:42
@Itachi55

Dazu ist niemand verpflichtet. Aber wenn man unbedingt möchte, könnte man was vorlegen (Testzertifikat). Aber ich denke nicht, dass das jemand verlangen würde. 😅

(Sorry, hatte beim Ursprungskommentar zu schnell auf senden getippt obwohl ich den Text noch nicht fertig hatte. 🙈)

Itachi55
Beitragsersteller
@Shrimmy

Kein probelm sie haben sehr geholfen

Dann muss sie dort wo sie das Vorstellungsgespräch hat anrufen und sagen dass sie einen positiven Schnell Test hat und dann wird man den Termin verschieben.
Was soll man sonst machen?
Trotz positiven Schnell Test würde ich nicht zu dem Vorstellungsgespräch gehen und es verheimlichen ! ! !

Itachi55
Beitragsersteller

Danke sie möchte das auch lieber sagen sie hat aber Angst wie der jenigen reagiert

Hannnes12  21.04.2022, 06:48
@Itachi55

Da muss sie keine Angst haben, sie kann doch nichts dafür, jeder kann doch daran erkranken, mich hatte es im Februar erwischt.

Hat sie den Schnell Test selber gemacht zu Hause oder ist der Schnell Test aus einem Testzentrum?

Itachi55
Beitragsersteller
@Hannnes12

Denn hat sie gerade selber gemacht und geht jetzt sobald was auf hat macht sie ein PCR Test also muss sie in Quarantäne

Hannnes12  21.04.2022, 06:52
@Itachi55

Zuerst müsste sie in ein Schnell Testzentrum gehen um eine Bestätigung zu bekommen dass sie positiv auf Corona getestet wurde.
Der PCR Test kann schon ein / zwei Wochen dauern bis man da eine Nachricht bekommt.

Itachi55
Beitragsersteller
@Hannnes12

OK dann werde ich es ihr sagen sie hofft dass sie es jetzt verschieben kann

Itachi55
Beitragsersteller
@Hannnes12

Ja leider muss sie ein PCR Test machen weil sie mit Kindern arbeitet

Hannnes12  21.04.2022, 06:58
@Itachi55

Ja wird der PCR Test nicht vom Hausarzt gemacht?
Ich dachte damit sie eine schnelle Bestätigung hat, könnte sie in so ein Testzentrum gehen heute morgen und bekommt dann sofort die Bestätigung, entweder auf Papier oder auf ihr Handy. Ich glaube die haben ab 8:00 Uhr auf.
Das könnte sie dann auch als Beweis vorlegen, da wo sie das Vorstellungsgespräch hat.

Itachi55
Beitragsersteller
@Hannnes12

OK also soll sie dann vorlegen wenn der PCR Test bzw Schnelltest Zentrum war Leiber vorlegen ob posetiv und negativ

Hannnes12  21.04.2022, 07:53
@Itachi55

Der PCR Test ist ja mehr für sie selbst.

Der Test aus dem Testzentrum ist vielleicht interessant für die Leute von Bewerbungsgespräch, als Nachweis dass sie wirklich krank ist.

Itachi55
Beitragsersteller
@Hannnes12

OK werde es ihr sagen sie hofft das es negativ ist weil dann kann sie ein neue Termin schneller vereinbaren aber wenn er posetiv ist muss sie in Quarantäne

Muss sie was vorlegen we're besser oder