Eine Frau in Hamburg finden?

6 Antworten

Deine beste Chance sind Kontaktanzeigen, erst recht jetzt während Corona, wo nichts anderes geht (und wo auch die Frauen Probleme haben, einfach in eine Bar zu gehen und sich ansprechen zu lassen). Die Internetportale sind so eine Sache, weil Du da über eine Palette von Suchfiltern filterbar bist, und wenn Du nicht der Adonis bist, wird es schwierig. Bei mir haben sich daher gedruckte Kontaktanzeigen im lokalen Stadtmagazin bewährt.

Dabei ist es besser, selber zu inserieren, als auf Inserate zu reagieren. Fraueninserate bringen meist viel Resonanz, und dann bist Du einer von 30, die geantwortet haben und fällst schnell hinten runter (bzw. die Frau wird wählerisch und bemüht sich, den "besten" daraus auszulesen.

Hast Du aber selber inseriert, dann sind alle Reaktionen darauf ehrlich an Dir interessiert - auch wenn es nur 3 sind. Mit denen telefonierst Du dann in Ruhe, und wenn es Sinn macht, machst Du ein Treffen aus.

Was Du vermeiden solltest, ist ein Versumpfen auf der Whatsapp-Ebene. Mit Textnachrichten kann man keine Beziehung entwickeln, auch wenn es schön bequem ist, weil man sich leichter traut zu texten als anzurufen. Drum so schnell wie möglich auf die persönliche Ebene kommen und zumindest mal telefonieren. Und dann geht es weiter.

Außerdem ist Geduld angesagt. Vielleicht ist bei jeder Reaktion die Chance, dass das die Frau zu Dir passt, nur 5%. Statistisch gesehen hast Du dann trotzdem bei der 20. Frau eine Freundin. Auch wenn das bedeutet, dass Du Dein Inserat über eine Reihe von Wochen und Monaten wiederholen musst und mit Geduld eine Reihe von Telefonaten führen odr gar Treffen machen musst, bei denen am Ende nichts bei rauskommt. Besser als wenn gar nichts passiert und Du mit 30 noch Single bist.

So bin ich seinerzeit zum Erfolg gekommen.

SchakKlusoh  05.02.2021, 19:56
Deine beste Chance sind Kontaktanzeigen

Eher nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=VIE_TXaS4yQ

highlandor  08.02.2021, 22:02
@SchakKlusoh

Dein Link ist off-topic, denn ich habe explizit von Kontaktanzeigen in gedruckten Magazinen gesprochen und nicht von Online-Dating.

Mal abgesehen davon, dass ich Leute kenne, die die Frau ihres Lebens über Online-Portale kennengelernt haben. Nicht alles, was ein clickgieriger Privatmensch auf Youtube veröffentlicht, hat auch einen Wert.

SchakKlusoh  09.02.2021, 20:43
@highlandor
Dein Link ist off-topic,

Für Anzeigen in Print-Medien gibt es Studien, die ähnliche Statistiken ergaben. Im zweiten Absatz erwähnst Du es selbst.

Vielleicht ist bei jeder Reaktion die Chance, dass das die Frau zu Dir passt, nur 5%. Statistisch gesehen hast Du dann trotzdem bei der 20. Frau eine Freundin.

Ich kann Deine Rechnung nicht verstehen. Nur weil jemand antwortet, bedeutet nicht, daß da auch ein Interesse besteht. Manche Frauen antworten auch nur um ein Abendessen umsonst zu bekommen.

dass ich Leute kenne

Das ist anekdotisch und deshalb irrelevant.

ein clickgieriger Privatmensch

Ich würde keine Video verlinken, wenn es keine belastbare Studie/keine belastbaren Beweise gäbe. Immerhin ist Deine Antwort in Teilen auch nicht weit weg davon.

highlandor  22.02.2021, 15:23
@SchakKlusoh
Ich kann Deine Rechnung nicht verstehen. Nur weil jemand antwortet, bedeutet nicht, daß da auch ein Interesse besteht. Manche Frauen antworten auch nur um ein Abendessen umsonst zu bekommen.

Ich berichte nicht aufgrund irgendwelcher Statistiken, die ich nicht selber gefälscht habe, sondern auf der Grundlage selbst gemachter Erfahrungen. Wenn sich ein Mädel auf solch Kontaktanzeige hin meldet, dann macht man kein direktes Kaltkontakt-Treffen, sondern telefoniert erst mal, um sich kennenzulernen. Solch Telefonat kann auch gerne mal 2 Stunden dauern. Den Aufwand treibt keine für ein Abendessen.

Und wenn ich mich dann persönlich getroffen habe, dann auch nicht gleich für ein Abendessen, sondern in irgendeiner Location auf ein Getränk. Da hat man sich dann gegenübergesessen und unterhalten. Und dann ging das weiter oder eben auch nicht. Meistens auch nicht, weil man eben pro Treffen nur eine kleine Chance hat, die Richtige zu finden. Über viele Treffen läppert sich das aber, und so bin ich erfolgreich gewesen bis hin zur Eheschließung.

Während das, was Du machst, also nur Theorycrafting ist, berichte ich von ganz konkreten Erfahrungen aus vielen geschalteten Printmedienanzeigen und den daraus resultierenden Kontakten.

SchakKlusoh  22.02.2021, 20:24
@highlandor
Ich berichte nicht aufgrund irgendwelcher Statistiken, die ich nicht selber gefälscht habe,

Das ist die Göbbels-Unterstellung, nicht wahr? Die allermeisten Statistiken werden nicht gefälscht, sondern nicht verstanden.

auf der Grundlage selbst gemachter Erfahrungen.

Genau das bedeutet "anekdotisch" ..... ud deshalb irrelevant.

highlandor  23.02.2021, 14:13
@SchakKlusoh

Göbbels? Nach meinem Kenntnisstand ist dieses Zitat von Churchill. Aber da sollen sich die Gelehrten wohl streiten, von wem es wirklich stammt.

Dass meine Lebenserfahrung "anekdotisch" und daher "irrelevant" sei, halte ich für ein Gerücht. Das hat bei mir nicht nur einmal geklappt, sondern mehrfach. Freilich hat es jeweils auch eine gewisse Ausdauer mit vielen Telefonaten und einer ganzen Reihe von Treffen erfordert. Abendessen-Schnorrerinnen waren freilich keine dabei.

Ich kenne auch andere Leute, die die Frau ihres Lebens über Kontaktanzeigen kennengelernt haben.

highlandor  03.03.2021, 18:13
@SchakKlusoh

Ein schöner Aufsatz über die vermeintliche Herkunft des Sprichwortes, doch findet sich dazu nicht mal ein Urheber. Von daher haben wir keinerlei Anhaltspunkt ,die Glaubwürdigkeit der Ausführungen einzuschätzen. Sie können stimmen oder auch nicht. Nachträglich Sachen zu erfinden und als gültig in die Geschichte einzureihen ist nicht unüblich, vor allem dann, wenn es in die politisch andere Richtung gerichtet ist. So gibt es den Begriff "Holocaust" erst seit dem Jahre 1978, als der gleichnamige Film erschienen ist. Heute ist es sogar strafbar, den "Holocaust" zu bestreiten.

Juristischer Disclaimer: Ich bestreite nicht, dass die Begebenheiten, die mit dem Begriff des "Holocaust" in Verbindung stehen, sich tatsächlich zugetragen haben, was man heute salopp als "Holocaust-Leugner" bezeichnen würde. Allein der Begriff ist erst Jahrzehnte später geprägt worden, weswegen es schon seltsam anmutet, die Geschichte darüber zu definieren.

Man - frau auch - kann immer Leute kennen lernen - auch in Coronazeiten. Du musst einfach nur die Augen offen halten und Möglichkeiten wahrnehmen. Ich spreche ständig Leute an - einfach so, weil ich Spaß dabei habe. Auch in Coronazeiten.

Hey Erstmal

Natürlich ist es möglich eine Frau übers Internet kennenzulernen aber ich finde es einfach nur schwachsinnig.Es ist einfach so oft irgendein fake.Außerdem ist es nicht schlimm single zu sein,genieße es! Beziehungen sind auf der einen seite natürlich schön aber auf der anderen schreklich anstrengend.Man sollte sich nicht irgendeine Frau suchen, nur weil man nicht single sein will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

00ich0bin
Beitragsersteller

Es ist einfach so langweilig, immer alleine zu bleiben. :(

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Frauen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Du solltest also in einen Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren, wo es einen hohen Frauenanteil gibt.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal. Viele Frauen tanzen gerne und solche Clubs haben immer zu wenige Männer.

Du kannst Dich auch im Tierschutz engagieren. Man kann Hunde ausführen oder Katzen- oder Hunde-Sitting machen.

Werde Freiwilliger und kaufe für Mensche in Quarantäne ein.

idrs1  03.08.2021, 21:24

freiwilliger? wie genau meinst du?

Gibt es nichts in der Nachbarschaft