Eine frage zum Brötchen Backen ;)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sollte man den Backofen vorheizen,dann gehört auf jeden Fall ein kleines Schälchen mit Wasser zum Backen in den Ofen,damit das Brötchen gut aufgeht, Ich backe selber sehr viel Brot und Brötchen und verwende nur Heißluft.Versuche es doch einfach mal.Aber jeder hat seinen Backofen wo er gerne mit verschiedenen Einstellungen arbeitet. Viel Spass dabei und gutes gelingen.:)

sophiehessen
Beitragsersteller

Danke :)

Theoretisch kannst du jede Einstellung nehmen und ein Ofen muss bei Brötchen auch nicht vorgeheizt werden. Am einfachsten ist Umluft, das geht am schnellsten, du kannst aber auch Ober und Unterhitze nehmen. Einfach die Brötchen dann beobachten und wenn sie die gewünschte Bräune haben, heraus nehmen...gutes Gelingen :-)

Wenn da nix bei steht, dann nimmst du Ober- und Unterhitze.

sophiehessen
Beitragsersteller

Danke :)