eine frage zu biologie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du richtig beschrieben, ja. Man verwendet deshalb kein ATP, weil es nichts bringen würde. Du kannst noch soviel Energie hereinstecken, solange die Myosin-Bindungsstellen blockiert sind, geht da nichts. Was hilft ist da, wie du schon richtig sagst - Calcium.

LG

Ich hab eigentlich nicht wirklich Ahnung, in welchem Thema du da steckst. unwillentliche Muskelkrämpfe?

Über ATP könnte ich dir eine Menge sagen, aber das brauchst du ja wahrscheinlich nicht. Jedenfalls, kommt ATP mit Muskelsubstanz in Berührung, kontrahiert dieser ja und zieht sich zusammen. Das will man ja bei einem Krampf nicht bezwecken?