Eine frage zu Bewohnerparkausweis?

6 Antworten

Klar ist das rechtens. Ein geschäftlich genutzter LKW hat in der Wohnanlage auch nix verloren (Bzw. ein LKW per se nicht)...Und stell dir mal vor jeder Anwohner würde sich 5 Scheine ausstellen lassen, noch für Freunde/Familie usw.

Ziel dieser Parkausweise ist es ja, dass jeder einen Platz finden kann!

aber die stelle die den Bewohnerparkausweis gibt meinte man darf nur für ein Wagen bewohnerparkausweis haben, stimmt das?

Wenn die es sagen, dann wird es wohl stimmen. Schliesslich sind sie es ja, die die Ausweise ausgeben.

Ist das nicht schwachsinnig?

Nein. Es geht darum, das in einem begrenzt zur Verfügung stehenden Raum die Anwohner möglichst alle einen Parkplatz finden können. Also wird das gleichmäßig aufgeteilt und es bekommt jeder Haushalt einen Ausweis.

Warum sollten weniger der anderen Anwohner die Möglichkeit haben dort in Wohnungsnähe zu parken, damit Dein Vater da seinen Firmenfuhrpark hinstellen kann? - DAS macht keinen Sinn.

Darf man kein geschäft mit Lkw betreiben oder wie?

Doch, klar. Dann muss man sich dafür aber halt einen extra Stellplatz oder ein Firmengrundstück mieten auf dem man den Firmen-LKW abstellen kann.

Warum sollten Andere zurückstecken müssen, damit die Firma Deines Vaters einen Vorteil dadurch hat? Eine ziemlich egoistische Weltsicht…

Es heißt ja Anwohner-Parkplatz und nicht Firmen-Parkplatz.

Einen LKW parkt man üblicherweise auf dem Firmengelände und nicht in einer Wohnanlage.

Darf man kein geschäft mit Lkw betreiben oder wie?

klar, das ist nicht verboten; es steht dir frei in der Nähe vom Betrieb einen Stellplatz/Garage anzumieten

Nö, daran ist nichts schwachsinnig.

Dein Vater kann seinen LKW eben nicht dort abstellen. Er kann einen Parkplatz anmieten im Industriegebiet.

Es geht darum, dass jeder Anwohner mit seinem Auto dort stehen kann.