Eine Frage von der Führerscheinsprüfung?

2 Antworten

Die Fahrbahnbegrenzung ist die Durchgestrichene Linie, die zwischen den beiden fahrenden Autos ist. Wenn die durchgestrichen ist, also immer mal wieder lücke, linie, lücke, linie, dann darf man die überfahren und wenn die so ist, wie auf den beiden bilder, dann darf man die nicht überfahren

Bei der ersten Frage geht es um die Mittellinie. Bei der zweiten geht es nur um die Fahrbahnbegrenzung auf der rechten Seite, also die für den Standstreifen.

Paco314
Beitragsersteller

Also bei der Zweiten darf man die Mittellinie auch nicht überfahren oder?

troppixi  04.02.2019, 01:01
@Paco314

genau, weil sie durchgezogen ist. rechts ist sie nur durchgezogen, weil es eigentlich keine Fahrbahn ist.