Drittes Ohrloch unter 16?

4 Antworten

Das ist Unsinn, in Österreich brauchst Du Deine Eltern nichtmal um Erlaubnis fragen, in Deutschland brauchst Du die Zustimmung beider Eltern. Wenn Sie zustimmen, kannst Du Dir das 3. Loch, genau wie alle anden Löcher auch schon mit 10 stechen lassen, oder gar noch früher (es gibt kein Mindestalter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesetzlich gesehen darfst du in wirklich jedem Alter dein Ohr komplett durch piercen lassen. Dafür brauchst du nur die Erlaubnis deiner Eltern und einen Piercer, der das auch bei Personen deines Alters macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Ohrlöcher und Piercings.

In D darf U 18 ein Ohrloch dann gestochen werden, wenn die Eltern es erlauben und der Piercer es macht.

Dritte Ohrlöcher mit 16 sind ja nichts ungewöhnliches :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jack1801  02.08.2022, 09:38

Also wenn deine Eltern einverstanden sind sollte das problemlos und ohne Diskussionen klappen. Bei mir war's auch kein Problem und ich bin unter 16 🙃

Wenn deine Eltern einverstanden sind geht das schon. Ich habe auch 5 Ohrlöcher und ein Helix vom Piercer und bin unter 16:)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.