Eine frage kann mir jemand sag was ich lernen kann es ist egal ob Mathe, englisch etc. Ich will mein wissen stärken, kann mir da wer helfen was am besten ist?

4 Antworten

Es ist ziemlich egal, was genau Du lernst. Englisch und Mathe braucht man immer, aber auch Erdkunde, Geschichte, Politik etc. bringen Spaß.

Ich würde an Deine Stelle eine gute Wochenzeitung abonnieren und durchlesen. Ich lese immer die Frankfurter Allgemeine Wochenzeitung, aber auch die Zeit ist gut. Oder online die New York Times um Englisch zu lernen. Da werden so viele interessante Dinge behandelt. Und spätestes nach einem Jahr hast Du sicher ein sehr gutes Allgemeinwissen.

Wenn du gerne reist, empfiehl ich Englisch zu lernen.

Wenn du Interesse an dem Aufbau des Körpers o.ä. hast empfiehlt sich Biologie.

Geographie ist gut wenn du wissen willst aus was die Erde besteht etc.

Mathe würde ich dir definitiv nicht empfehlen außer du kannst nicht 1+1 rechnen. Mathe braucht man im Abitur und sonst niiiee wieder!!!

Viele Sprachen zu können.

Wer mehr Sprachen spricht, wird auch mehr bezahlt oder ist attraktiver für den Arbeitsmarkt.

Lern ne neue Sprache. Russisch zum beispiel. In 40 Jahren müssen wir es alle lernen. Dann hast du uns was voraus.

segler1968  03.01.2024, 07:10

Russisch? Dann doch eher Chinesisch!