Eine Frage: Kann ich mit Märklin H0 C-Gleis Schienen einfach so von Analog auf Digital umsteigen Wenn ja, was brauche ich alles dazu und was muss ich beachten?

3 Antworten

Den Gleisen ist es egal ob digital oder analog gefahren wird.

Was du benötigst sind Lokomotiven in denen sich ein Decoder befindet.

Analoge Loks ohne Decoder lassen sich nicht digital steuern.

Weiter benötigst du ein digitales Steuergerät, z. B: Central Station 60215

Oder für kleinere Anlagen genügt auch eine Mobilsation 2

Je nach Steuergerät benötigst du noch eine Anschlußbox, ein Schaltnetzteil, oder einen Bosster.

Das alles kannst du auf www.märklin.de nachlesen. Oder besorge dir bei einem fachhändler den Hauptkatalog.

Und ganz, ganz WICHTIG--- der analoge und der digitale Strom müssen strikt getrennt sein.

Hallo , die Anrwort von "Timodius" ist nur zum Teil richtig! Du benötigst nicht unbedingt die teure Zentralstation sondern "ein" digitales Steuergerät. Da gibt es verschiedene Ausführungen! gebe mal in ebay "Märklin Digital" ein. Da findest du alles

Du kannst schon umsteigen. Du brauchst die Märklin 60215 Centralstation dazu und die Anschlußgleise. Viel Spaß!!