Kann das Gleis kaputt gehen?(Märklin C-Gleis H0)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht, allerdings gab es eine Serie von C-Gleisen, die waren nicht UV-Lichtbeständig und wurden mit der Zeit spröde und deswegen brüchig. Diese Gleise hat Märklin eine Zeitlang umgetauscht.

Das würde schon einige Zeit dauern, bis die C-Gleise kaputt gehen. Die sind eigentlich die besten Gleise der Welt.

Achja, Kleis schreibt man mit G ;-)

Allgemein sind es eh zwei Maßnahmen vorzunehmen sprich eine Schiene Erneuerung nach 20 Jahren Frage dazu aber am besten mal dein Fach beauftragten Oberbau. Alternativ kannst du gerne auch eine Bettungsreinigung vornehmen. Die zugehörige Maschine findest du unter Artikelnummer 7857 bei FireFighter-Modellbau.de. Aktueller Stand und anerkannte Regeln der Technik ist es bei Bildungs Reinigung eine PlanumsSchutzschicht ein zu fügen. Artikelnummer 8579.

es kann sein dass die kontaktfedern etwas ausleiern und nachgebogen werden müssen

Pauli010  20.05.2019, 15:13

Kontaktklammern

Hartmut Mehdorn kann Dir da ganz genau Auskunft geben.

Pauli010  20.05.2019, 15:14

der war vorher bei Heidelberger Druckmaschinen, nicht bei Märklin