Eine Frage ist das normal das das tattoo sich so 3d mäßig anfühlt und weiß jemand was ich da machen kann das es weggeht?

2 Antworten

Man kann es nur immer wiederholen: ein frisches Tattoo ist eine Wunde und braucht Zeit zum Heilen.

"Erhebungen" sind am Anfang relativ normal und sollten mit der Zeit verschwinden. Wenn es in den nächsten Wochen nicht besser wird, solltest du deinen Tätowierer draufschauen lassen. Der wird dir generell bessere Antworten geben können als Fremde, die nur ein Foto und eine vage Beschreibung haben.

Virgilia  07.09.2023, 20:50

Und, auch wenn es vielleicht reizt, fass das Tattoo nicht unnötig und möglichst nur mit frisch gewaschenen Händen an.

Ist normal. Das sieht sehr frisch aus. Da ist eh noch alles geschwollen.

Warte erstmal bis es abgeheilt ist.

Je nach Technik und Tiefe bleiben Tattos aber oft leicht erhaben, besonders schwarze Linien. Das liegt einfach daran, dass da tausende kleine Wunden eine Narbe bilden, in der halt zufällig Farbe ist.