Eine Frage an Mädels? Warum findet ihr Narzissmus so unattraktiv bei Männer?

6 Antworten

Tun sie nicht, sie behaupten es nur. Genau wie nur die inneren Werte zählen und das Gehalt egal ist...

Statistisch sind all diese Dinge SEHR relevant, man gibt es nur nicht gerne zu.

Illusionworld  24.03.2022, 14:35

Ähm nein, niemand will einem selbstverliebten, manipulativen Partner!! Du meinst, Frauen wollen einen selbstbewussten, erfolgreichen und attraktiven Partner. Damit hat Narzissmus aber nichts zu tun!

Illusionworld  24.03.2022, 16:20
@REALsocialism

Früher oder später werden Narzissten in einer Beziehung aber entlarvt - und die meisten früher!

Narzissmus ist nicht kompatibel mit dem Wunsch nach einer gleichberechtigten entspannten liebevollen Partnerschaft

Narzissmus ist eine unattraktive Eigenschaft. Egal, ob bei Mann und oder Frau. Find ich.

Weil an Narzissten nichts attraktiv ist. Aber vielleicht gibt's ja vereinzelt welche die das mögen

Es ist halt einfach anstrengend mit so jemanden und auch irgendwie lächerlich wie respektlos er denkt zu anderen sein zu können.

Jemand681
Beitragsersteller

Was ist denn genau Respektlos an einem Narzisst?

emilia05uwu  21.03.2022, 16:53
@Jemand681

Er verhält sich respektlos weil er denkt dass er was besseres ist und mehr wert ist.

Illusionworld  24.03.2022, 14:36
@emilia05uwu

Bullshit, er denkt, er sei weniger wert. Der Narzissmus dient ihm als Schutzfunktion. Deswegen ist es erbärmlich, eine solche Beziehung zu führen.

emilia05uwu  25.03.2022, 19:17
@Illusionworld

Naja das kann schon sein ja. Aber dann verhält er sich eben so als sei er mehr wert, auch wenn er das nicht denkt. aufs gleiche kommt es schon raus.