Eine Frage an die Fußballfans hier. Wie findet ihr diese Neuerung, dass Entscheidungen vom Schiedsrichter im Stadion über Lautsprecher verkündet werden?

14 Antworten

Ich persönlich finde es sehr gut. Schon bei den EM und WM spielen der Frauen wo es schon etwas länger so gemacht wird war ich davon sehr überzeugt. Ich finde das die Fans im Stadion die Entscheidung so besser verstehen, weil es auch persönlich vom Schiedsrichter übermittelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan

Ist etwas neues, aber daran kann man sich auch gewöhnen.

So können dann auch alle im Stadion die Entscheidungen des Schiedsrichters verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Hallo, Grinsekatz10111. ⚽️

Das ist wohl eine Umstellung, woran man sich gewöhnen muss.

Ich finde es deshalb nicht schlecht, dass auch der im Stadion mitgeteilt bekommt, der ausgerechnet die Szene nicht genau gesehen hat, warum auch immer.

Außerdem können die Schiedsrichter auch viel weniger Fehlentscheidungen treffen, sie werden sich das überlegen........

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Fand ich grundsätzlich gut.

Ich war aber gestern im Stadion, bei einem der Spiele, bei denen das getestet wurde. Mitbekommen habe ich davon nichts. Vielleicht hat der VAR aber ja gar nicht eingreifen müssen. Oder ich war zu voll. 😄

Jetzt würde ich also eher sagen, dass es unnötig ist. Aber auch nur aufgrund dieser objektiven Erfahrung.

Zitrone273  03.02.2025, 21:52

Das hab’s bisher auch nur einmal - bei Leverkusen. Wenn du nicht bei diesem Spiel warst, brauchst du dir keine Sorgen machen, der Alkohol war nicht das Problem 😂

Ach wie schön es doch früher war, als wir in der Kneipe eine Woche lang über 11m oder nicht diskutiert haben. Heute muss alles glasklar und öde und langweilig sein. Früher war Abseits wenn der Schiedsrichter pfeift. Heute muß er sich dafür rechtfertigen.