Eine Frage an die Frauen: Welche Ansprechart bevorzugt ihr?

8 Antworten

Also die direkte art aber ohne "es tut mir leid, dass ich dich einfach so anspreche".. Das hört sich so an als waerst du die reinste zeitverschwendung. Vielleicht sollte es auch nicht so eine 0815 aussage, wie " du bist suess" sein.. Das koennte je nach Betrachter jede Frau sein.. Sag ihr etwas was dir speziell an ihr gefaellt und natuerlich die wahrheit...

Trixie333  26.03.2016, 05:46

Dem schließe ich mich an. Jedoch nicht so angraben. Besser so etwas wie ich würde gerne mit dir etwas trinken.

Humor ist mir sehr wichtig. Der Mann kann der schönste und cleverste sein, fehlt der Humor hat es keinen Zweck

AnnaS90  26.03.2016, 06:00
@Trixie333

Ja humor ist vorallem beim ansprechen nicht schlecht, da es oftmals ohne humor eine etwas unangenehme situation wird.. Also am tollsten wuerde ich es ja finden, wenn ein mann nicht eine rein optische bemerkung ueber mich machen wuerde.

Winkler123  26.03.2016, 06:04
@AnnaS90

" Tut mir leid wenn ich dich anspreche " klingt für eine Frau nicht höflich sondern als wenn man seine Zeit verschwenden würde ? Aha ... Mann seid ihr Frauen kompliziert ...

AnnaS90  26.03.2016, 06:13
@Winkler123

Du hast das nicht so richtig verstanden.. ER wuerde damit ausdruecken oder das Gefuehl vermitteln, dass er eine zeitverschwendung waere.. Ich finde nicht, dass er sich dafuer entschuldigen sollte oder muesste, wenn er eine Frau anspricht.. Das wuerde vllt eine Frau nicht unbedingt bewusst wahrnehmen aber es signalisiert es aufjedenfall im Unterbewusstsein.

An deiner Stimme oder deinem Aussehen kannst du nichts ändern, entweder der Frau gefällt es oder nicht. Was mir persönlich sehr gefällt sind charmante, humorvolle Männer. Ein schönes Lächeln erweckt sofort Symphatie. Was das Aussehen angeht, sollte er gepflegt sein. Was für mich ein absoluter Abturn ist, ist es wenn Männer sehr "bedürftig" sind das heißt, jede zweite Frau ansprechen.

Irgendwas dazwischen würde ich sagen. Je nach Situation, das kann man so nicht sagen. Du solltest dich vorstellen und dann vielleicht etwas Smalltalk, wenn es passt kannst du ihr auch ein Kompliment machen aber bitte nicht auf eine schmierige Art und Weise. Frauen hören gerne Komplimente.

Es tut mir Leid, dass ich dich einfach so anspreche, aber ich finde dich wirklich süß

Ich persönlich würde mich mit dir unterhalten, wenn du mich so ansprechen würdest. Es macht den Eindruck, dass du bescheiden bist, finde ich gut. Aber das wirklich süß würde ich weglassen, sondern eher sagen " aber ich finde du hast ein echt schönes Lächeln oder  du sagst ,, Es tut mir Leid, dass ich dich einfach so anspreche, aber ich habe dich schon öfters gesehen und ich finde dich wirklich sympathisch. Wie gesagt je nach dem, du könntest ihr auch ein Kompliment über ihre Augen machen, wenn sie wirklich schöne Augen. Es kommt immer darauf an wie man so etwas sagt und wie man es verpackt. Man sollte es auf eine charmante Weise sagen und nicht auf die schmierige Weise. Aber das wirklich süß würde weglassen, weil ich damit Hundewelpen oder Kinder in Verbindung bringe. Es ist nicht so, dass ich es nicht als Kompliment auffasse, wenn es vom Partner kommt oder man sich besser kennt, aber wenn man eine Frau das erste Mal anspricht, sollte man es eher weglassen.

Das wird schon, ich wünsche dir viel Erfolg :)

Hi Nerawa! Mein Tipp für dich: gehe locker, selbstbewusst und so spontan wie möglich "ran". Die schönsten Typen blitzen ab, wenn ihnen fett "Ich bin auf der Suche!" auf der Stirn steht. Eine Frau möchte keine Lücke füllen, kein Notnagel sein, auch nicht die Erstbeste; und sie will beim ersten Kontakt auch nicht direkt "deine Süße" sein.

Ein unkreativer Anmach-Spruch bringt dir, wenn überhaupt, einen passenden Spruch zurück. Gehe situativ auf die örtliche/zeitliche/gemeinschaftliche Vorlage ein, und pirsche dich langsam in Richtung Handynummer vor. Nachts im Club kannst du z. B. deutlich offener und flirtiger unterwegs sein, als nachmittags in der Eisdiele.

Komplimente sind oft Mist, weil ohne Hintergrund oft einfach zu platt; finde irgendeine offensichtliche Gemeinsamkeit (Sport, Hund, Tanzen, ...), oder bitte z. B. in der Parfümerie unverbindlich um Hilfe bei der Suche nach einem Parfum für deine Schwester, oder (sorry, Mädels!) stoße sie im Club-Gedränge gaaaaaanz sachte an, und entschuldige dich mit einem Drink...

Das wird schon- nimm aber bitte unbedingt den Druck raus, und sei vor allem noch du selbst. Allein deine Frage hier beweist schon, wie intelligent, sensibel und sympathisch du bist. Viel Erfolg und Liebe wünsche ich dir!!!

Das mit dem Ansprechen kommt immer auf die Frau an. Aber komm bitte nicht mit so billigen Anmachsprüchen 😂 Es ist wichtig dass du du selbst bist, sonst wird es wahrscheinlich nichts festes.
Ich finde die Ausstrahlung wichtig und wenn du gut riechst (1 Million geht immer 🙏🏼) hast du schon halb gewonnen.
Viel Glück:)

Eine Indirekte Frage finde ich immer besser! Ich habe ja zB einen Hund und Männer die flirten möchten, fragen immer erst nach den Hund ( zB was das für eine Rasse ist). Das finde ich besser, als mit der Tür ins Haus zu fallen. Anders ist es, wenn ich denjenigen schon kenne ( Arbeit, Sport), dann geht auch der direkte Weg.