Eine frage an alle kann man alle hotels vor ort buchen?

4 Antworten

Ja, das geht in fast allen Hotels, vorausgesetzt es sind noch Zimmer frei.

Was man jedoch wissen muss: als "Walk In" ist ein attraktiver Preis so gut wie nie drin. Meist zahlt man die "daily rate", also kein Schnaeppchen. Ist das Hotel an diesem Tag sehr gut gebucht, muss man sich auf auf die absolute Vollzahlerrate (Rack Rate) einstellen.

Wasich sagen will: einige Tage oder Wochen vorher im Internet recherchieren bringt den Vorteil, dass man es da meist deutlich guenstiger buchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchtest du wissen, ob du in einem Ort einfach in ein Hotel hineingehen kannst und ein Zimmer für die Nacht oder länger mieten kannst?

Klar kannst du das, ich mache es so in jedem Urlaub, manchmal buche ich einen Tag vorher, aber meist beginne ich am Nachmittag, ein passendes Zimmer zu suchen. In den USA ist das sehr einfach, weil dort die Motels aufgereiht an einer Einfall- oder Ausfallstraße zu finden sind, oft mit Preisreklame, so dass man schon im Vorbeifahren eine Auswahl treffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man, so lange noch Kapazitäten vorhanden sind, also freie Zimmer und man muss natürlich das nötige Kleingeld haben, ggf. per Kreditkarte nachweisen oder bar.

Ja, wenn noch Zimmer frei sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung