Eine Fliege sieht ja alles in Zeitlupe: wie lange geht für sie eine "menschliche" Sekunde bzw Minute vorüber?

2 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Fliegen sehen nicht in Zeitlupe. Die Zeit dauert für eine Fliege genauso lang wie für jeden anderen auch. Sie sehen nur höher aufgelöst (quasi mit einer höheren Framerate) und können daher Bewegungen früher wahrnehmen als ein Mensch das könnte.

Das mit der Zeitlupe stimmt nicht.

Das ist ein Erklärversuch um deutlich zu machn, wie die höhere Auflösung sich neurologisch bei ihnen auswirkt. Sie erkennen eine Bewegung schneller als wir, haben somit mehr Zeit zu reagieren.