Wie viel Bilder nimmt das Menschliche Auge in einer Sekunde war?

4 Antworten

Ja, das Auge kann 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten. Dabei funktioniert das Auge aber nicht nach einem digitalen Prinzip, wo es immer einzelne Bilder sind, sondern nun mal nach dem analogen Prinzip. Dadurch können 24 digitale Bilder durchaus Ruckeln, wohingegen 24 analoge Bilder nicht ruckeln. Bei den digitalen Bildern lässt sich das offentsichtliche Ruckeln durch MotionBlur verhindern/minimieren, sodass auch 24FPS flüssig aussehen.

Hobbit7594  28.06.2014, 08:12

Ganz genau TardosMors. Richtig

Dotter1981  28.06.2014, 01:43

Quatsch. Ein Film braucht 24 Bilder pro Sekunde um laufend zu wirken. Wir können aber viel mehr sehen. Das Auge sieht uneingeschränkt alles was in der Sekunde passiert, auch wenn wir natürlich nicht alles wahrnehmen.

TardosMors  28.06.2014, 02:59
@Dotter1981

Nein, tut es nicht....Wenn es so wäre, würdest du die Welt so wahrnehmen wie Bei "Matrix", in "Bullet - Time" (Das , wo deR Dingens den Pistolenkugeln ausweichen kann)

Dotter1981  28.06.2014, 15:09
@TardosMors

Irrtum. Das Gehirn sortiert aus. Das Auge selbst nimmt alles auf und leitet es über den Sehnerv an das Gehirn weiter.

Wie viel Bilder nimmt das Menschliche Auge in einer Sekunde war?

KEIN EINZIGES. So funktioniert unser Auge nicht, denn das, was es wahrnimmt, sind keine BILDER (mal abgesehen von künstlich erzeugten).

Ich gehe stark davon aus, dass sich die Frage ergooglen lässt aber wollte nur mal was anmerken, was dich in diesem Fall vielleicht interessieren könnte (oder auch nicht :D) . Da du ja schon richtig sagtest, dass das menschliche Auge beim Fernsehen 24 Bilder pro Sekunde erfasst, gibt es Werbeindustrien die davon nutzen machen wollen/wollten (ist glaub ich teilweise verboten worden) und im 25. Bild Werbung einbauen, die das Gehirn dann halt nur unterbewusst wahrnimmt, man sich im Laden dann aber dennoch an diese Produkte erinnert und sie dann halt im Erfolgsfall haben will. Nur als Randnotiz :)

Dotter1981  28.06.2014, 01:47

Mythos, der lt. entsprechenden Fachleuten nicht funktioniert.

ca 24...

Relativ neue Erkenntnis, aber das Auge nimmt tatsächlich auch im wirklichen Leben ca 24 Bilder pro Sekunde wahr...

Ich finde das aktuell nix bei Google zu.... Aber ich hab das selbst beobachtet... (iwie bi nich grad zu doof das gerade zu googlen)

Und zwar hab ich auf ein Auto geschaut, da Speichenräder hatte... Und da war der GLEICHE Effekt, wie in einem Film: Nämlich ,da sich die Speichen scheinbar rückwärts drehten! Hab da dann viel späte so gefunden ,dass die Aufnahmekapazität" des Auges tatsächlich beschränkt ist

der Grund dafür, da Filme mit 24 Bildern pro Sekunde laufen, um ein bewegtes Bild zu erzeugen ist als oder, dass da Auge diese Anzahl von Bilder n pro Sekunde erfassen kann..

Irgnedwo steht da auch richtig im Internt....