Eine falsche Quelle Masterarbeit?

3 Antworten

Ein einziges Fehlzitat wird wahrscheinlich gar nicht entdeckt (kommt v.a. drauf an, ob automatische Plagiatsprüfer wie Turnitin verwendet werden) und selbst wenn, ziemlich sicher nicht als absichtliche Täuschung interpretiert. Es kann schlimmstenfalls zu einer etwas schlechteren Benotung führen.

liaaane 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 10:34

dankeschööön es wird tatsächlich eine verwendet aber da die arbeit auf deutsch ist mir englischer literaturreche passt das vermutlich doch, danke für deine Hilfe ☺️

selbst wenn das Auffallen sollte, wird sie deswegen nicht komplett durchfallen. Wenn überhaupt könnte es ggf. einen Abzug bei der Benotung geben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieser Abzug dann besonders groß ist.

Was soll ich ihr raten?

Sie soll Ruhe bewahren. Ändern kann sie jetzt eh nichts mehr. Daher habe ich nach der Abgabe der Masterarbeit auch nicht mehr darin gelesen, weil ich Angst hatte, Fehler zu finden.

liaaane 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 23:24

Super nett danke, das richte ich aus. ☺️

Einfach Ruhe bewahren. Kein Prüfer hat die Zeit jede einzelne Quelle nachzuprüfen. Ich schaue meistens nur nach meinen eigenen Literaturstellen ;).

liaaane 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 10:20

Oke danke dir!

Sie dann sag ich ihr das vielen Dank☺️