Eine Facharbeit im Fach Deutsch über Rap & HipHop in Deutschland schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall nicht nur über Deutschrap machen, sondern generell über Rap. Ich weiß ja nicht, sie lange eine Fach Arbeit sein soll, aber das gibt aus jeden fall mehr her

schnoerpfel  02.11.2016, 15:16

Das Thema Hip-Hop in Deutschland könnte schon problemlos ein ganzes Taschenbuch füllen.

Ja das ist Sinnvoll da dieses Thema einiges Hergibt

Du Könntest Zbsp Wandlung von Deutschen Rap mit in deine Facharbeit einbeziehen Also

Die Beginner,Fanta 4,Torch Die Mit zu den Anfängen des Rap in Deutschland gehören

Bis hin zu der Royal Bunker,Aggro Berlin Ära also der Anfang des Deutschen Gangster- Raps (Oder Assi Rap wie man es nennen will)

Bis Hin zu der  Entwicklung des Traps in Deutschland der im Moment Häufig verbreitet ist durch Künstler wie Azet,Zuna,Nimo etc... oder auch Ganz Wichtig !! (Ufo361)

Du Könntest an der Stelle dich auch nochmal Infomieren was einen Trap Beat Ausmacht

Hab hier ne Seite die dir Eventuell Hilft

http://rapgeniusdeutschland.com/geschichte-des-hip-hops-in-d/

Und hier noch eine Seite die Relativ Gut Erklärt was einen Trap Beat ausmacht und wie er Entsteht

http://www.delamar.de/tutorials/trap-beat-erstellen-25492/

Hoffe ich Konnte dir einigermaßen weiterhelfen

LG
2pacundcolaman

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einiges an Interesse und Liebe für die Kultur

Gandalf4freedom
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort und besonders für die Quellen. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mal meinen entsprechenden Lehrer fragen was er von dem Ganzen hält.

Der Geschichtsteil dürfte spaßig werden, da es überwiegend Pop-Künstler waren, die Rap in Deutschland bekannt machten. Das war zu Beginn bis Mitte der '80er. Sogar Fußballlieder wurden gerappt.

Nicht zu vergessen: Die Toten Hosen ließen 1983 ihren Bommerlunder rappen. Das Ganze nannte sich Hip Hop Bommi Bop.

https://youtube.com/watch?v=jlApmuHorkw