Eine Email als Email-Draft senden?

1 Antwort

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Du schreibst einfach das Email genau so, als würdest du direkt an die anderen Person senden würdest. Nur sendest du dieses Email einfach an deinen Chef. So kann er den Inhalt einfach kopieren und das Email an die andere Person senden.

worldsmind
Beitragsersteller

Meinst du wirklich, dass das so gemeint ist?

worldsmind
Beitragsersteller
@053259

Eine Frage. Mein Chef möchte auch, dass bereits die richtigen Namen in den Absendern stehen, so würde ich dann doch das Mail direkt an die zu richtende Person senden, statt das Draft? Lösche ich dann die Mail bzw speichere ich sie nicht, dann landet sie direkt im Draft-Ordner, und wenn ich sie dann an meinen Chef sende, ist das doch eine Draft-Mail, oder?

worldsmind
Beitragsersteller
@worldsmind

Wird das Draft dann nur an meinen Chef gesendet oder auch an die Person, die zuvor im Absender stand?

053259  18.03.2021, 19:20
@worldsmind

Du sendest die Mail immer an die Personen die im Absender stehen

worldsmind
Beitragsersteller
@053259

Aber genau das will ich ja nicht. Die Email soll ja zuerst lediglich an meine Chefin gehen

worldsmind
Beitragsersteller
@053259

Ich habs herausgefunden. Um eine Draft als solches zu senden, musst du über "Attach Item" gehen. Dann klickst du auf "Outlook Item" und dann auf "Drafts". So sendest du ein Draft, das direkt als Email versendet werden kann