Eine Art Kruste hinter Ohrringen. Was ist die Ursache?

3 Antworten

Hast du deine Ohrstecker gewechselt, dass es z. B. eine Nickelallergie ist? Ich würde es mal mit Titansteckern probieren

N1colleee 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 14:35

Ich Wechsel öfters mal meine Ohrringe und hatte eigentlich noch nie eine Allergie. Erst seit kurzem ist das so

Natimichl  29.10.2024, 14:42
@N1colleee

Vielleicht ist ein größerer Nickelanteil enthalten oder so, ich würde so spontan mal darauf schließen, dass es von den Ohrringen kommt.

N1colleee 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 14:56
@Natimichl

okey, ich hole mir jetzt neue Ohrringe aus zirkonia oder Titan

Natimichl  29.10.2024, 15:01
@N1colleee

Und wenn du dann am besten mal mit Betaisodona Salbe probierst es hinzuschmieren (aber Achtung ist Jodfarbe zwecks abfärben)

N1colleee 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 17:27
@Natimichl

Okey Ist es dasselbe wie jod aus dem russischen, ist so ein gelbes orangenes mittel. Das hab ich nämlich zu Hause

Auch wenn deine Löcher schon alt sein mögen, musst du sie immer noch pflegen. Wie schon in bei einer anderen Antwort erwähnt hast du keine Nickelallergie. Deshalb würde ich einfach mal wieder eine Pflegeroutine über die nächsten Tage machen wie nach dem stechen. Ohrringe bei denen du dir sicher sein kannst, dass sie nur aus bspw Titan bestehen wäre auch nicht die schlechteste Idee erstmal

Das liegt an der fehlenden Reinigung der Ohren.

Mal mit Mizellenwasser und einem Wattepad öfters reinigen.

Das ist keine Allergie

N1colleee 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 13:40

Das kann natürlich sein, reinige sie jetzt öfters und Jucken auch nicht mehr aber diese Kruste geht nicht weg :(

N1colleee 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 13:42
@ThaliaNaMi

okey, dachte ich hätte eine Allergie bekommen :)

soeinmisthier  29.10.2024, 13:39
Das liegt an der fehlenden Reinigung der Ohren.

Nein, das denke ich nicht