Eine Art Kruste hinter Ohrringen. Was ist die Ursache?
Hallo Leute, ich habe hier eine Frage: seit ungefähr 3 Wochen bildet sich hinter meinen Ohrringen eine Art Kruste. Am Anfang haben die 6 Ohrringe gejuckt, aber jetzt nicht mehr.
mich habe die ersten Ohrringe seit dem ich 3 Jahre bin und die anderen seit mehreren Jahren und hatte nie ein Problem mit Ohrringen. Erst seit kurzem bildet sich so eine Kruste
Auch bei den Steckern bleibt die Kruste dann hängen? Wenn ich die Kruste langsam von meinem Ohr weg mache, dann kleben meine Finger einwenig.
Kann mir bitte jemand helfen, ich wäre sehr dankbar darüber!
Ps: konnte nicht so gute Bilder hinbekommen:)
3 Antworten
Hast du deine Ohrstecker gewechselt, dass es z. B. eine Nickelallergie ist? Ich würde es mal mit Titansteckern probieren
Vielleicht ist ein größerer Nickelanteil enthalten oder so, ich würde so spontan mal darauf schließen, dass es von den Ohrringen kommt.
okey, ich hole mir jetzt neue Ohrringe aus zirkonia oder Titan
Und wenn du dann am besten mal mit Betaisodona Salbe probierst es hinzuschmieren (aber Achtung ist Jodfarbe zwecks abfärben)
Okey Ist es dasselbe wie jod aus dem russischen, ist so ein gelbes orangenes mittel. Das hab ich nämlich zu Hause
Auch wenn deine Löcher schon alt sein mögen, musst du sie immer noch pflegen. Wie schon in bei einer anderen Antwort erwähnt hast du keine Nickelallergie. Deshalb würde ich einfach mal wieder eine Pflegeroutine über die nächsten Tage machen wie nach dem stechen. Ohrringe bei denen du dir sicher sein kannst, dass sie nur aus bspw Titan bestehen wäre auch nicht die schlechteste Idee erstmal
Das liegt an der fehlenden Reinigung der Ohren.
Mal mit Mizellenwasser und einem Wattepad öfters reinigen.
Das ist keine Allergie
Das kann natürlich sein, reinige sie jetzt öfters und Jucken auch nicht mehr aber diese Kruste geht nicht weg :(
okey, dachte ich hätte eine Allergie bekommen :)
Das liegt an der fehlenden Reinigung der Ohren.
Nein, das denke ich nicht
Ich Wechsel öfters mal meine Ohrringe und hatte eigentlich noch nie eine Allergie. Erst seit kurzem ist das so