Eine Armbanduhr ist für mich ...?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ein Nutzgegenstand zur Anzeige der Uhrzeit 60%
ein Schmuckstück 27%
unnötig, ich hab eh immer das Handy in der Tasche 13%
ein Statussymbol 0%

4 Antworten

Irgendwas zwischen Nutzgegenstand (daher auch immer analog ablesbar und Midprice-Segment; meine Marken sind Regent und Adora) und Schmuckstück - eine Uhr muss schön aussehen für mich und kann ein Outfit abrunden/auflockern ähnlich wie ein Schal oder ein Anstecker oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Nutzgegenstand zur Anzeige der Uhrzeit

klar soll sie mir auch gefallen und was taugen. Aber das geht auch im günstigen preissegment.

ein Nutzgegenstand zur Anzeige der Uhrzeit

Sicher ist sone Uhr auch Schmuck, aber in erster Linie zeigt sie die Zeit und das muss sie gut können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
ein Nutzgegenstand zur Anzeige der Uhrzeit

Für mich immernoch ein Nutzgegenstand. Deswegen trage ich keine teuren Uhren.