Eine 5 oder eine 6?
Hey, ich (m/12) habe meine Note in Französisch ausgerechnet. Ich habe in 2 Schulaufgaben eine 6 und in einer eine 4. In einer Ex hab ich eine 6 und in der anderen eine 5. Ich wurde auch mal schriftlich abgefragt, wo ich eine 4- hatte. Wir haben noch eine Schulaufgabe vor uns. Ich denke ich werde dort eine 4/5 haben. Wenn ich meine derzeitigen Noten zusammen rechne komme ich auf 5,3, was ja eigentlich eine 5 auf dem Zeugnis wäre. Ich melde mich im Durchschnitt ca. 1x / Stunde. Meine Lehrerin will, dass ich wiederhole, aber ich weiß, dass ich den Stoff aufholen kann, ich werde das auch mit ihr besprechen. Denkt ihr ich bekomme die 5?
All meine Freunde und eine Person, die ich sehr mag sind in meiner Klasse. :(
2 Antworten
Das wird davon abhängen, wie Du Deine Lehrerin überzeugen kannst. Frage Sie, ob sie Dir unter Vorraussetzungen die Chance gibt und Du, falls Du es nicht schaffst, nach 3 Monaten im neuen Schuljahr Dich freiwillig zurückversetzen läßt.
Die Frage kann man mur beantworten, wenn man weiß, wie in Deinem Bundesland große und kleine Leistungsnachweise verrechnet werden, also 2:1 oder 1:1 und ob die kleinen schriftlichen so viel zählen wie die kleinen mündlichen. Wahrscheinlich ist die Note 5, genau kann man es ohne die Kenntnis der Gewichtung nicht sagen.