Eine 5 mit mehr als der Hälfte der Punkte?

2 Antworten

Da kannst du nichts machen. Es gibt hier keinen fest vorgegebenen Notenschlüssel, auch wenn man meist bei der halben Punktzahl gerade noch 4- gibt.

Der Lehrer kann durchaus die Benotung von der Schwere der Aufgabe abhängig machen.

Alexander838
Beitragsersteller

OK danke

adabei  08.01.2018, 17:17
@Alexander838

Das habe ich schon gesehen, aber der Lehrer hat hier einen Spielraum.

Geh damit mal zum Direktor oder sag es deinen Eltern, diese sollen sich beim Lehrer beschweren. Normalerweise darf es bei der Hälfte der Punkte nicht schlechter als eine 4 sein, so ist es zumindest auf meiner Schule.

desdaa  08.01.2018, 16:53

Krass was ist das für eine Schule... Geh am besten mal zum Direktor, wenn du dich nicht traust sag es deinen Eltern...

Alexander838
Beitragsersteller

Der Lehrer ruft uns immer am Anfang zu der Tafel und wir müssen den Inhalt der letzten wiedergeben wenn wir das nicht schaffen müssen wir nachsit