Eine 5 in Ausbildung, das AUS??

1 Antwort

Bei einer dualen Ausbildung sind die Noten in der Berufsschule egal. Hatte Kollegen in der Klasse mit 6er und 5er im Berufsschulzeugnis und hatten und trotzdem den IHK Zeugnis bekommen. Allerdings kommt das beim Betrieb nicht gut rüber und könnte deiner Übernahme im Weg stehen. Bei einer rein schulischen Ausbildung würde eine einzige 5, wenn man es in einem anderen Fach ausgleicht nicht zu tragisch sein. Kommt natürlich wie immer auf dein Bundesland an. PS Welche Ausbildung machst du gerade, vielleicht kann ich weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandrax89
Beitragsersteller

Koch!

MingaBoy  27.06.2020, 01:39
@Mandrax89

Ein Schulfach setzt sich ja normalerweise aus mehreren Lernfeldern zusammen, so das deine Endnote im Zeugnis mit den Noten aus den jeweiligen Lernfeldern zusammengerechnet eine Schulnote ergeben was dann auf dem Jahreszeugnis drinsteht.