Einbrecher?

7 Antworten

Personen, die unerlaubt in deinem Garten herumlungern dafst Du selbstverständlich nicht so ohne Weiteres "neutralisien". Du darfst sie höflich auffordern zu gehen, tun sie das nicht dafst Du sie mit SANFTER Gewalt auch dazu zwingen. Zücken die dann ein Messer oder eine Schusswaffe und greifen dich an, dann darfst Du dich mit allem wehren, was dir zur Verfügung steht, auch mit einer illegalen Schusswaffe. Allerdings würdest Du dann wegen Verstoß gegen das Waffengesetz zur Verantwortung gezogen.

Das sinnvollste und sicherste wäre in jedem Fall, die 110 zu wählen, die Polizei zu rufen und sich ruhig zu verhalten. Man kann sich auch in einem Zimmer einschließen.

Am besten ist und bleibt den Notruf zu wählen :)

Du musst deine Familie verteidigen dadurch, dass Du einen, der im Garten rumschleicht, umhaust? Na dann......

Den Notruf wählen, die Erziehungsberechtigten wecken und nicht James Bond spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das liest sich, als hättest Du eine Paranoia.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in ein Haus einbricht, in dem sich so viele Personen (Eltern, Großmutter, Onkel und Du) und obendrein ein bissiger Hund aufhalten, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich wollen Einbrecher nicht entdeckt werden, sondern so problemlos wie möglich Beute machen. Sie trachten also nicht Großfamilien nach dem Leben.
Natürlich darf man sich im Notwehrfall wehren, aber sollte beim Bemerken eines Einbruchs zuerst die Polizei rufen.