Einbildung?

3 Antworten

Wenn du an einem Tag viel oder etwas Außergewöhnliches erlebt hast und es viele (neue) Sinneseindrücke gab, dann ist so etwas denke ich normal. Zumindest geht es mir so, dass ich, wenn ich später im Bett die Augen schließe und alles ruhig ist, sich noch einmal gewisse Bilder vor den Augen abspielen. Geräusche höre ich jedoch nicht. Aber warum sollte es etwas Ähnliches nicht auch mit Geräuschen geben?

Allerdings geht das (bei mir!) nach kurzer Zeit vorbei, am nächsten Tag ist alles wieder normal.

Entweder es sind die Gehirnströme sehr aktiv - oder es sind wirklich Dämonen. Hast du dich viel mit Okkultismus beschäftigt? Wenn ja, könnte auch dies eine Folge davon sein. Dann solltest du Gott in Gebeten um Hilfe bitten. - Psalm 55:22

Das dürfte dämonischen Ursprungs sein. Die Stimmen deiner Freunde werden wohl von Dämonen nachgeahmt. Das ist meine Einschätzung.