Einbehaltung des Verkäufers Paypal?

2 Antworten

Wie oder wann kommt das Geld bei der Zielperson an.

Ganz automatisch. Die Einbehaltung des Geldes ist vollkommen normal bei PayPal. Dem hat jeder Nutzer auch zugestimmt mit den AGB.

Kann/muss ich was dafür machen?

Nein.

klingklongklung
Beitragsersteller
. Die Einbehaltung des Geldes ist vollkommen normal bei PayPal

Also behalten die das Geld jetzt einfach oder wwie hää

Mungukun  25.09.2024, 19:43
@klingklongklung

Die dürfen es bei jeder Zahlung bis zu 21 Tage lang einbehalten. Einfach auf das Risiko hin falls der Käufer einen Käuferschutzfall eröffnet, damit das Geld noch bei PayPal ist, falls zu Gunsten des Käufers entschieden wird.

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den vonEuch als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Es kann früher freigegeben werden, wenn der Verkäufer den Versandnachweis bei PayPal hochlädt, alternativ kann auch der Käufer den Warenerhalt bestätigen, aber über die Freigabe entscheidet alleine PayPal:

Klicken: Versandnachweis hochladen

Klicken: Wie bestätige ich den Erhalt eines Artikels?

Ach ja, Ihr seid ja beide sicher volljährig, oder?

klingklongklung
Beitragsersteller
Ach ja, Ihr seid ja beide sicher volljährig, oder?

inwiefern spielt das eine Rolle?

Wenn man nicht volljährig ist, kann man doch gar keinen Paypal Account erstellen?

Rasentraktor007  25.09.2024, 13:55
@klingklongklung
inwiefern spielt das eine Rolle?

Das spielt eine große Rolle, und wir gehen mal davon aus, dass Du nicht volljährig bist.

Dann hast Du bald ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal mit 15, was jetzt?

Klicken: Bei PayPal für immer gesperrt?

Klicken: Warum bin ich bei PayPal gesperrt?

Klicken: PayPal-Konto endgültig eingeschränkt?

Klicken: Habe mit 15 ein PayPal-Konto erstellt

Klicken: Ich muss bei PayPal eine Kreditkarte hinzufügen...

Klicken: PayPal, ich brauche dringend Hilfe!

Klicken: Kein PayPal mehr möglich wegen früherer Dummheit?

Klicken: Bekomme ich als Minderjähriger mein Geld von PayPal zurück?

Klicken: PayPal Konto gesperrt weil unter 18, Geld zurück?

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Klicken: Warum verlangt PayPal eine Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Geld einbehalten

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Gilt zwar für eBay, ist aber auch auf PayPal anzuwenden:

Klicken: Urteil des Kammergerichts Berlin

Wenn man nicht volljährig ist, kann man doch gar keinen Paypal Account erstellen?

Klar kann man das, weil eine Altersüberprüfung (leider...) erst später passiert.

Das dürfte aber für Dich dann kein Problem sein, lass Dich einfach überraschen.